Musikerheim
 Homepage-Archiv
 Presse-Archiv
 Anfahrt

Seit 1925 wird das kulturelle Leben in der ca. 1.500 Einwohner zählenden Ortschaft Oberndorf durch den Musikverein Oberndorf geprägt.

Unser Oberndorf - Blick vom Tannenrain auf die Ortsmitte - Im Hintergrund der Schönbuch

Im Laufe seiner über 90-jährigen bewegten Geschichte hat der Musikverein bei vielen Anlässen, Festen und anderen Gelegenheiten gezeigt, welche Bereicherung er für die Gemeinde und Freunde der Blasmusik darstellt.

Die Aktiven Kapelle beim 75 jährigen Jubiläum. Hier klicken für grossen Bild im neuen Fenster

Heute zählt der Verein ungefähr 270 Mitglieder. In der Aktiven Kapelle musizieren über 50 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung unseres Dirigenten Julien Häbich. Der Verein hat ca. 80 Jungmusiker unter 18 Jahren. Und viele dieser jungen Talente verstärken bereits unsere Aktiven Kapelle. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und Engagement der Jugend, mehr dazu auf unserer Jungmusiker Seite.

Unser musikalischer Höhepunkt ist das Frühjahrskonzert am Vorabend des Palmsonntag. Neben traditioneller Blasmusik spielen wir klassische und verstärkt moderne Werke, es ist also für jeden etwas dabei.

Alljährlich veranstalten wir unser traditionelles Vatertagsfest am Himmelfahrtstag im großen Festzelt auf dem romantisch gelegenen Festplatz in Oberndorf. Wir freuen uns über Ihren Besuch!